KULTURVERMITTLUNG

Kulturvermittlung kann vieles sein. Overtones versteht darunter Vermittlungsprogramme, die eine breitere und offenere Wahrnehmung der verschiedenen Kultursparten im immer dichter werdenden Feld der Freizeitangebote möglich machen.

Kultur wird noch besser erlebbar wenn sie emotionell und intellektuell verstanden wird – im Spiegel der Zeit, der bildenden Kunst, des Films und der Musik. So lässt Overtones disziplinenübergreifende Konzepte entstehen, die für Kunst und Kultur begeistern.

Wir sind ExpertInnen in der Konzeption von Audience Development Projekten und setzen Vermittlungsideen über Social Media, Apps (Applikation für Smart- bzw. iPhone) und Internet um.

Unsere Leistungen auf diesem Gebiet erstrecken sich über die Entwicklung von Konzepten bis zu deren Umsetzung und/oder deren wissenschaftliche Begleitung. Durch umfangreiche Projekterfahrung und Kenntnisse können wir diese Leistungen in verschiedenen Kultursparten wie Bildender Kunst, Film und Musik anbieten. Schwerpunkt unserer bisherigen Programme war die Zielgruppe Erwachsene.